Entfaltungscoaching
Coaching zeigt Visionen auf
Oft fühlen wir uns gehemmt darin eine Vision aufzubauen, geschweige denn sie in die Tat umzusetzen. Wir fühlen uns beschränkt durch unsere aktuelle Lebenssituation und unsere Verpflichtungen. Wir fühlen uns nicht dazu berechtigt. Oft haben wir Herzenswünsche, die wir als unerreichbaren Traum. Sehen. Eine Vision bietet eine Orientierung, die voller Leidenschaft ist; sie spendet Energie und leitet Sie in Ihrem Leben.

Coaching schafft Transparenz
Oft sind wir zu nahe dran, um zu erkennen, warum wir nicht weiterkommen. Der Coach ist nicht beteiligt und kann durch Nachfragen aus der Distanz Strukturen und Abhängigkeiten deutlich machen. Der Klient erkennt, „was wirklich los ist“. Wir erkennen Wahrheiten, auf denen wir aufbauen können auch wenn sie manchmal unangenehm sind.

Coaching schafft Stärke
Häufig ist uns gar nicht (mehr) bewusst, welche Kräfte wir haben und was wir alles schaffen können. Dies kommt daher, weil Menschen oft zu stark auf das fixiert sind, was schief geht und nicht funktioniert. Coaching hat eine positive Sicht und öffnet den Blick. Durch Coaching kommen Menschen wieder in die eigene und können damit ihre Zukunft mit Energie und Kreativität zu gestalten.

Coaching schafft Freiheit
Ohne dass es uns bewusst ist, lassen wir uns im Laufe der Zeit häufig einengen und durch (oft nutzlose) Regeln beschränken. Wir nutzen unsere Möglichkeiten nicht mehr. Coaching hilft die eigenen Potentiale wieder wahrzunehmen und einzusetzen.

Coaching schafft Orientierung
Menschen sind „Gewohnheitstiere“, das ist zwar bequem, lässt uns aber nicht wachsen und hinterlässt oft eine große Leere. Was soll das noch? War es das jetzt? Was kommt jetzt? Wenn wir einen neuen Weg einschlagen wollen, brauchen wir Ziele , auf die wir unseren Kompass ausrichten können Coaching unterstützt bei der Klärung:

  • Was ist wichtig?
  • Was ist Wesentlich?
  • Was brauche ich? Was sind meine Bedürfnisse?

Coaching ist Entscheidungshilfe
Damit bietet Coaching eine Unterstützung bei Entscheidungen. Wenn ich einen klaren Blick habe, meine Stärke und meine Potentiale kenne und weiß, wohin ich will, kann ich auch gute Entscheidungen treffen und diese mit Freude umsetzen.

Coaching gibt Wurzeln
Häufig haben Klienten das Gefühl, ein „Blatt im Wind zu sein“ und sich nicht gegen äußere Einflüsse wehren zu können. Durch die Besinnung auf die eigenen Stärken, die Abgrenzung gegenüber Einflüssen von außen sowie das Stehen zur eigenen Person mit Stärken und Schwächen führt zu mehr Ausgelichenheit, Erdung und Balance im eigenen Leben.

Entfaltungscoaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
11 × 4 =